Klettergerüst U3-Kinder, Außengelände

5.7.2019 Die offizielle Einweihung des Klettergerüsts

 

Bei bestem Sonnenschein, gut gelaunten Kindern und zahlreich vertretenen Sponsoren, war es am 5.7. endlich soweit und wir konnten das Klettergerüst offiziell einweihen. Gespannt schauten die Sponsoren, die Presse und die Kinder zu, wie Herr Adomat, Dezernatsleiter der Stadt Leverkusen, zusammen mit den Kindergartenkindern das rote Band am Gerüst durchschnitt.

Danach konnte noch ein wenig über den Projektverlauf gefachsimpelt werden und erste Kinderstimmen eingefangen werden. Diese hatten natürlich zuvor bereits 2 Wochen ausgiebig das Gerüst auf Herz und  Nieren getestet und für gut befunden.

Wir möchten auch in diesem Rahmen nochmal unseren Sponsoren und ihren Vertretungen von Herzen für ihre Unterstützung und die Teilnahme an der Einweihung danken (siehe Foto):

Herrn Fuchs (Sparkasse Leverkusen), Frau Lagemann (Bürgerstiftung Leverkusen), Herrn Hambüchen (Radio Leverkusen), Herrn Totzke (VR Bank Bergisch Gladbach - Leverkusen) und Frau und Herrn Kober (Koberstiftung), letztere aber leider nicht auf dem Foto.

 

Unser Dank geht am Ende dieses Projektes auch an die Mitglieder des Fördervereins (deren Mitgliedsbeiträge ebenfalls als Spende einflossen), dem Elternrat (der uns bei Spendenaktionen regelmäßig unterstützt), den involvierten Erzieher/innen, Frau Rötzel, Frau Sumiga, Herrn Holtorf und natürlich der Leitung um Frau Oelkers, Frau Wörder und Herrn Langbein.

17.-18.6.2019

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als die Firma aurednik innerhalb von 2 Tagen dieses wundervolle Klettergerüst aufgebaut hat. Die einbetonierten Pfeiler müssen noch 1 Woche trocknen und dann sehen wir gespannt der offiziellen Einweihung am 5.7. mit unseren Sponsoren und am 6.7. zum Sommerfest mit allen Eltern und Kindern entgegen.

25.04.2019

Die Bauarbeiten haben begonnen und wir freuen uns, den Abschluss des 1. Bauabschnitts (die Sandkastenerweiterung) mitteilen zu können.

Das Klettergerüst konnte somit ebenfalls bestellt werden und wird für Ende Juni erwartet. Mit der Lieferung geht auch ein Aufbau, sowie eine technische Abnahme einher, so dass wir hoffentlich spätestens Anfang Juli mit einem Einweihungsfest rechnen können.

31.12.2018

Wir freuen uns, auch wenn wir es kaum glauben können, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die komplette Finanzierung des U3-Klettergerüsts für den Außenbereich erreicht haben.

Ein besonderer Dank geht dabei an die Sponsoren, durch die wir einen Gesamtbetrag von 13.333€ realisieren konnten:

 

die Kober-Stiftung

Radio Leverkusen, mit der Aktion Lichtblicke

die Bürgerstiftung Leverkusen

die Sparkasse Leverkusen

die vr Bank Bergisch-Gladbach/ Leverkusen

den Förderverein der Kindertagesstätte Morsbroicher Strasse e.V.

 

Als nächstes geht es in die konkrete Planung, denn bevor das Gerüst bestellt und aufgebaut werden kann, muss noch eine Sandkastenerweiterung durchgeführt werden. Diese garantiert einen notwendigen Fallschutz für die Kinder der Kindertagesstätte und erweitert zudem den Sandspielbereich.

 

Als Abschluss noch ein Bild aus den Lokalen Informationen (Leverkusen) vom 19.1.2019, in denen ebenfalls über unsere Teilnahme an der Aktion Lichtblicke geschrieben wurde: